Betreuung am Hammo

... ganz nach Ihren Wünschen!

Gemeinsame Mittagszeit

Hier können alle Schülerinnen und Schüler, die Nachmittagsunterricht haben, in der Zeit von 13.10 bis 14.00 Uhr teilnehmen.

Neben einem offenen Spiel- und Sportangebot, einem gemeinsamen Gang in die Schul-Caféteria sowie einer Hausaufgabenbetreuung werden folgende Kurse angeboten, die von allen Schülerinnen und Schülern wahrgenommen werden können:

• jeweils mittwochs: Yoga, Entspannung und Atemtechniken
  • jeweils montags: Kreatives Gestalten

Eine Anmeldung zu den Kursen bitte an:  HAM-Betreuung-Hammonense@remove-this.kirchenkreis-hamm.de

Verlässliche Nachmittagsbetreuung

Im Anschluss an die Gemeinsame Mittagszeit wird  nach 14.00 Uhr eine Nachmittagsbetreuung zu den folgenden Zeiten angeboten:

Mo - Do: 14.00 Uhr - 16.00 Uhr
Freitag:  14.00 Uhr - 15.00 Uhr

Sie können diese verlässliche Nachmittagsbetreuung jeden Tag Ihren Bedürfnissen anpassen, auch kurzfristige Änderungen sind möglich.

Ein Beispiel:
Mo + Mi    Betreuung bis 15.30 Uhr
Di             Betreuung bis 15.30 Uhr
Do             keine Betreuung
Fr               Betreuung bis 15.00 Uhr

Ganz nach dem Motto:   A L L E S  K A N N,  N I C H T S  M U S S !

Für die verlässliche Nachmittagsbetreuung nach 14.00 Uhr ist eine verbindliche Anmeldung notwendig. Anmeldeformulare erhalten Sie im Schulsekretariat. Das Betreuungsangebot wird vom Evangelischen Kirchenkreis Hamm organisiert.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Betreuungsteam persönlich wie auch telefonisch unter der Ruf-Nr.:  0176 142 111 35 gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns am besten in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Die verlässliche Nachmittagsbetreuung bietet:

• eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung,
  • Bewegungsspiele wie z.B. Fußball, Basketball, Tischtennis und Volleyball,
  • Gesellschaftsspiele,
  • Kreatives Gestalten, z.B. Basteln oder Malen.

Die Betreuerinnen sorgen hierbei für ein an jedes Kind angepasstes Angebot.

Flyer der Hammo-Betreuung als PDF