Hammoween

An einem Freitag um Halloween herum findet das große Hammoween an unserer Schule statt. Wie jedes Jahr vor Halloween plant die SV des Hammos die Halloweenparty, bereitet den Kostümwettbewerb, die Geisterbahn und das Programm vor.

Wie sah das zum Beispiel 2017 aus?

Bevor es losging haben alle, die Mini-SV und einige Lehrer inklusive, sich um eine hallowenische und angenehm-gruselige Deko in der Party-Location -unserer Sporthalle- gekümmert und die Geisterbahn aufgestellt. Unsere DJs haben eine super Partybeleuchtung auf die Beine gestellt und den ganzen Abend mit Partymusik gefüllt.

Die Eltern der Monster, Hexen und Vampire haben kräftig bei dem sehr großen und gelungenen Buffet die Party unterstützt. Durch kreative Kreationen wie Friedhofkuchen, Glubschaugen-Muffins und fast schon zu realistische Fingerkekse ist ein echt tolles Buffet entstanden.

Mit freudiger Erwartung haben sich die knapp 100 SchülerInnen aus der Unterstufe tolle Kostüme überlegt, die bei dem Kostümwettbewerb präsentiert wurden. Von einer Jury wurden die drei Kreativsten Kostüme ausgewählt, obwohl weitaus mehr die Kinogutscheine, welche als Höchstgewinne an die ersten drei Plätze verteilt wurden, verdient hätten.

Insgesamt freuen wir uns über dieses gelungene Hammoween, vor allem über den großen Andrang der teilweise noch frischen SchülerInnen am Hammonense. Hoffentlich konnten wir euch einen nicht allzu schaudernden Schulstart bieten und wir sind dankbar für die große Unterstützung aller Beteiligten.

Auf eine (un)schöne Schulzeit und Happy Hammoween!