Anmeldung gymnasiale Oberstufe

Wenn Sie den Qualifikationsvermerk (genannt Q-Vermerk) erhalten haben: Wir nehmen Sie gern bei uns auf!

Jederzeit beraten wir Sie und Ihre Eltern bezüglich Ihres Schulwechsels gerne. Auch ein „Schnupperunterricht“ im regulären Schulbetrieb ist nach vorheriger Anmeldung möglich und gibt Ihnen einen differenzierten Einblick in unsere Schule.

Die Öffnungszeiten des Sekretariats sind in den Anmeldewochen ab dem 14.02.24 montags bis freitags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und am Mittwoch nach Anmeldung zusätzlich von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Vereinbaren Sie bitte einen Termin zur Anmeldung.

Die Anmeldung für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe (Stufe 10) erfolgt im Sekretariat. Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

• Familienstammbuch (Geburtsurkunde)
  • Halbjahreszeugnis Kl. 10 (Original und Kopie)

Bei Nachfragen und zur Terminabsprache erreichen Sie uns unter der Rufnummer: 02381 / 871810

Die Anmeldung wird gültig nach Vorlage des Abschlusszeugnisses mit Q-Vermerk vor Beginn der Sommerferien. Die Zusage über Ihre Aufnahme bzw. die Aufnahme Ihres Kindes an unserer Schule wird Ihnen anschließend per Brief zugesandt.

Schon direkt nach Ihrer Anmeldung werden Sie von den Jahrgangstufenleitern („Klassenlehrer“) und unserem Oberstufenkoordinator regelmäßig per Mail über Informationsveranstaltungen und Beratungstermine bezüglich Ihrer Wahlen informiert.

Wir freuen uns auf Sie!

Hinweise und weitere Informationen:

Informationen der Stadt Hamm zu Schüler Online: https://www.hamm.de/schueler-online
Schüler online: www.schueleranmeldung.de

Herzlich willkommen am Hammo!

Anmeldezeitraum:
ab 14.02.2024

Öffnungszeiten Sekretariat:
täglich 9 - 12 Uhr
mittwochs nachmittags:

sekretariat@remove-this.gymnasium-hammonense.de

Rosenmontag geschlossen

Adenauerallee 2, 59065 Hamm
Parkplatz: "An der Schleuse"