Touch Tomorrow Truck am Hammo

Am frühen Morgen öffnen sich für unsere Schüler*innen die Türen zur Zukunft: Der Touch Tomorrow Truck der Dr. Hans Riegel-Stiftung macht Station am Gymnasium Hammonense. "DEINE WELT VON MORGEN" lautet das Motto über dem Eingang.

Das Team vom Touch Tomorrow Truck begeistert Gruppen von etwa 15 Schüler*innen in 90 Minuten für die MINT-Welt von morgen. Das rollende Mitmach-Labor wird bei uns von den 8. Klassen und der Q1 besucht. Nachmittags gibt es "Sonderangebote" wie Programmierkurse für ausgewählte Schüler*innen.

Dieser außerschulische Lernort ist gleichzeitig eine von der Agentur für Arbeit geförderte vertiefte Maßnahme der Berufsberatung und wird entsprechend bescheinigt. Das Kommunale Job Center Hamm begleitet uns die gesamten fünf Tage, die der Truck für uns Halt macht.

Radio Lippewelle Hamm und der Westfälische Anzeiger werden in der kommenden Woche berichten. Sie möchten auch mal schauen, was der Touch Tomorrow Truck alles zu bieten hat?

https://www.touchtomorrow-truck.de/

und natürlich besonders die einzelnen Stationen: https://www.touchtomorrow-truck.de/virtueller-rundgang

Termine

Achtung Baustelle!

aktuell: Sprachprüfungen
aktuell: Potenzialanalyse

25.11. 15 Uhr
Tag der offenen Tür

5.12. Spotlight
Theater gegen Mobbing

05.12. 15 Uhr Ehrung
Mathe-Olympiade KAR