Mathe-Olympiade: 9mal Bronze bis Gold

Hätte es echte Medaillen bei der Preisverleihung der Regionalrunde der besten Mathematiker in Hamm gegeben, so wäre 9 mal Edelmetall an die SuS des Gymnasium Hammonense gegangen.

Tatsächlich wurden den erfolgreichen Olympioniken zwar „nur“ etwas kleinere Sachpreise für die ersten, zweiten und dritten Preise verliehen, aber für olympische Freude hat es trotzdem gereicht!

Getoppt wurde dieses Ergebnis lediglich noch dadurch, dass 3 von Ihnen so gut waren, dass sie im Februar die Stadt Hamm auf dem Landesentscheid vertreten dürfen! Dort werden insgesamt 6 SuS aus allen Hammer Schulen die Exzellenz von Hamm in puncto mathematischer Bildung hochhalten und sich mit Ihresgleichen aus ganz NRW messen. Drei von Ihnen kommen vom Gymnasium Hammonense. Hut ab! Zwei weitere unserer PreisträgerInnen stehen zudem auf der Nachrückliste und komplettieren damit dieses höchst erfolgreiche Olympiajahr für unsere SchülerInnen!