Info auf YouTube und Making-Of

Am 21.01.22 haben wir den Eltern-Info-Abend für die kommenden Fünftklässler*innen live auf YouTube gesendet - wenn auch mit etwas Verzögerung am Anfang (sorry!). Im Artikel finden Sie den LInk zur Aufzeichnung, sie wird noch einige Tage zum Nachschauen online bleiben. Außerdem können Sie ein paar Fotos "hinter den Kulissen" sehen.

Kurz vor den Anmeldewochen bieten wir immer einen Informationsabend im Nachgang zum Tag der offenen Tür an. Wegen der pandemischen Entwicklung musste er diesmal online stattfinden. Dazu haben wir auf YouTube einen Live-Stream angeboten.

Sie können den Stream ab dem 22.01.22 noch für einige Tage bei YouTube "nachschauen", dann werden wir ihn wieder aus dem Netz nehmen. Schicken Sie uns gern Ihre Fragen, die im Nachgang noch aufkommen, z.B. an sekretariat@remove-this.gymnasium-hammonense.de  oder auf den anderen im Video genannten Wegen. Der Link zum Stream:

Für die Technik-Interessierten: Wir haben per Zoom eine Konferenz gehostet und diese über OBS zu YouTube übertragen (Danke, DAND!!). Viele von uns haben entweder Hintergründe eingeblendet, vor einem Greenscreen gesessen und teils spezielle Mikrofone benutzt. Unter anderem kamen iPads im schulischen WLAN zum Einsatz. Auf den Bildern sehen Sie den Aufbau, den Herr Asshoff in der Aula benutzt hat, diese Möglichkeiten stehen in der Schule auch für die Produktion von Videos und elearning-Einheiten zur Verfügung (Greenscreen, Kamera ZV-1 mit VLOG Bluetooth Stick, Atem mini pro als Misch- und Produktionspult sowie OBS mit Stream Deck und Funkmikrofon).