Aktive Pause: Neue Spielgeräte

Die Stadt Hamm hat auf der Fläche des ehemaligen Direktorenhauses ein modernes Kleinspielfeld für alle Ballsportarten und ähnliche Spiele bauen lassen. Nun ist es freigegeben und jede Pause hat eine andere Klasse die "Vorherrschaft" - alle sind begeistert und freuen sich sehr über die neuen Möglichkeiten beim Pausensport.

Der Verein der Freunde des Gymnasium Hammonense hat parallel zwei neue Spielgeräte aus Holz zum Balancieren, Klettern und Turnen gefördert und mit Hilfe der Stadt aufstellen lassen. Auch hier konnten es die Schülerinnen und Schüler kaum erwarten, schon vor der Schule wird balanciert, gesprungen und in den Pausen dazu eifrig geturnt.

Vielen Dank für diese wunderbaren neuen Möglichkeiten, bei uns können sich die Schülerinnen und Schüler auf jeden Fall nach Herzenslust bewegen.